Weltbeste Ideen. Finde ich.

Neben dem Unterricht, der bei der Vermittlung von notwendigem Wissen aus meiner Sicht unerlässlich ist, braucht man - um eine Prüfung gut zu bestehen und um für das spätere Arbeitsleben gewappnet zu sein - vernünftiges Lernmaterial.

 

Ich habe es mir schon immer zur Aufgabe gemacht, Bücher zuschreiben, die nah an der Realität geschrieben sind. Ich bezeichne es als "wie im echten Leben".

 

Die Zahl der in Deutschland, Großbritannien und den USA verkauften Bücher spricht für sich. Mit über 1.111 verkauften Medien seit der Erstausgabe im Januar 2014 liege ich soweit "gut im Rennen".

 

Nach einer gewerblichen und einer kaufmännischen Ausbildung habe ich im Jahr 1996 die Zusatzqualifikation "Geprüfter Bilanzbuchhalter" erworben. Danach arbeitete ich im Öffentlichen Dienst, einer Fotoagentur, der Nahrungsmittel-Industrie und zuletzt als Leiter des Rechnungswesen in der Bekleidungsindustrie.

 

Seit 2009 bin ich als Dozent in der Erwachsenenbildung tätig und unterrichte dort im Rechnungswesen und der Wirtschafts-/Sozialkunde.